Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Rhein-Sieg zu Gast im Landtag

2016-03-03 BesucherAuf Einladung von Dr. Gerhard Papke besuchten Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Rhein-Sieg den nordrhein-westfälischen Landtag.

Nach dem allgemeinen Einführungs- und Informationsprogramm diskutierten die Besucher mit dem Landtagsvizepräsidenten im Fraktionssaal der FDP über aktuelle Themen des Rhein-Sieg-Kreises wie z.B. die allgemeine Verkehrssituation.

Die Ausweitung des Güterverkehrs an der Siegstrecke und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Siegtal war den Besuchern ein wichtiges Thema. Vor- wie Nachteile wurden erläutert, auf die Herr Dr. Papke umfassend einging. Ein weiteres Diskussionsthema war die Beziehungen zwischen der Stadt Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Zusammenarbeit auf Augenhöhe weiter vertieft werden müsse.

Im Anschluss an die angeregte Diskussion verfolgten die Gäste zum Abschluss ihres Besuchs die Sitzung des Landtags auf der Tribüne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.