Besuch des Immobilienverbandes Deutschland West e.V. im Landtag Nordrhein-Westfalen

Auf Einladung von Dr. Gerhard Papke besuchte der Immobilienverband Deutschland West (ivd West e.V.) den nordrhein-westfälischen Landtag.

Nach dem allgemeinen Einführungs- und Informationsprogramm sowie dem Besuch einer Plenarsitzung diskutierten die Besucher mit dem Landtagsvizepräsidenten über aktuelle Belange der Immobilienbranche, wie z.B. die Erhöhung der Grunderwerbssteuer in Nordrhein-Westfalen und die damit verbundenen Auswirkungen für Immobilienkäufer wie –verkäufer.

Die Mietpreisbremse war den Teilnehmern der Diskussionsrunde ein wichtiges Anliegen, auf das Herr Dr. Papke umfassend einging. Ein weiteres Thema der Mitglieder des Immobilienverbandes war das derzeit zur Diskussion stehende Bundesgesetz zur Einführung eines Fach- und Sachkundenachweises für Immobilienmakler. Die Teilnehmer waren sich einig, dass dieses Thema weiter verfolgt werden muss.

IMG_7318 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.