Fengtai Vocational Education Center School aus Peking und das Berufskolleg Bottrop zu Gast im Landtag Nordrhein-Westfalen

Besuch Berufskolleg Bottrop_chinesische Delegation_31 08 2016 (004)Bereits zum zweiten Mal empfing Herr Dr. Gerhard Papke gemeinsam mit der Abgeordneten Frau Dr. Anette Bunse Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Bottrop sowie Austauschschüler der Fengtai Vocational Education Center School aus Peking.

 

Vor zwei Jahren wurde das Bottroper Berufskolleg von der Schule in Fengtai als Musterschule zur Einführung des Dualen Systems in China ausgewählt. Die Berufsschulen schlossen damals einen umfangreichen Kooperationsvertrag ab.

 

Wie auch im letzten Jahr werden im Anschluss des Besuchs der 11 chinesischen Austauschschüler die Schüler des Bottroper Berufskollegs nach Peking reisen, um dort die Schule zu besuchen und so einen Einblick in die chinesische Kultur zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.